Neue Workshops im Frühling!

Frau sitzt umringt von Menschen am Computer und sieht verzweifelt aus.

Mit zwei neuen digitalen Formaten starten das Projekt Oberlausitz – gemeinsam politisch bilden in den Frühling!

Konflikte im Team – Insbesondere in digitalen Räumen fehlt uns manchmal die persönliche Resonanz, um andere Menschen kennenzulernen und mit ihnen konstruktiv zu kommunizieren. Dadurch kann es insbesondere dort und mit Gruppen, welche sich noch nie analog getroffen haben, zu einigen Konflikten kommen. Wie wir uns dieser Problematik näheren und Strategien entwickeln können, um diese Konflikte frühzeitig zu thematisieren und zu lösen, wollen wir uns in diesem Seminar beschäftigten.

Schluss mit dem Tunnelblick – Persönliche Ressourcen stärken – Wie können wir unsere Ressourcen besser nutzen und einsetzen , sodass wir den vielen unterschiedlichen Anforderungen, welche das Leben jeden Tag an uns stellt, besser gerecht werden können? Auch dies ist eine Thematik, welche insbesondere unter den heutigen Bedingungen und der konstanten Mehrbelastung, immer relevanter wird. Wir stellen uns also die Fragen: Was kann ich bereits und worauf kann ich mich verlassen? Was hilft mir? Welche Handlungsoptionen gibt es noch? Damit wollen wir uns in diesem Format beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.